An meinen Weinflaschen erkennbar:

Der CO2-Fußabdruck

 

Winzermeister Uwe Schöneich arbeitet und produziert umweltbewußt und klimafreundlich.

So halte ich es:

  • Meine Weinflaschen werden mit „Noma Kork“ aus nachwachsenden Rohstoffen verschlossen
  • Meine Etiketten bestehen aus reinem Papier und werden mit einem wasserlöslichen Leim auf die Flasche geklebt
  • Meine leeren Weinflaschen werden zurück genommen und wieder verwendet
  • Meine Weinflaschen kommen ohne Plastikflaschenhals daher; damit leiste ich meinen Beitrag zur Plastikmüllvermeidung.
  • Ich produziere auf meinen Dächern mehr Strom, als ich verbrauche.


Meine Kunden geben größtenteils ihre leeren Flaschen zurück und unterstützen mich dadurch in meinem Bemühen, auf eine klimafreundliche Art und Weise Wein herzustellen.

Ihr Uwe Schöneich

Adresse und Kontakt

Weingut Uwe Schöneich
Binger Weg 99
55546 Hackenheim

Telefon (06 71) 796 72 28
Telefax (06 71) 796 72 29

E-Mail: weingut-schoeneich@web.de
Internet: www.weingut-schöneich.de

Weinangebot


Unsere aktuelle Weinliste zum Download im PDF-Format.


Schöneich produziert klimafreundlich

Hier trinkt man Wein von Schöneich:

Gasthaus zum Holzwurm

Sehmatal - Neudorf in Sachsen

Restaurant 4 Jahreszeiten

In der sächsischen Metropole Dresden

Schöneich Wein in Franken "AUENSEEHAUS"

... auch hier gibt es Wein aus dem Weingut Schöneich zu trinken:

www.auenseehaus.de

Gasthaus Krone Bad Kreuznach

Ältestes Gasthaus am Platze

Holzwurm Bad Kreuznach

Beliebter Treffpunkt für Jung und Alt

Bowling Center Bad Kreuznach

... sportlich mit Schöneich Wein

Breaking News

Extra aus Flensburg reiste diese Dame an ...