Das Weingut


» Ich freue mich sehr darüber, dass Sie zu meinem neuen Internetauftritt gefunden haben. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über das Weingut, mich und meine Weine. «

Von der Arbeit im Weinberg bis zur Pflege des Weines im Keller und seiner Abfüllung inklusive Vertrieb wird jeder Arbeitsschritt von mir persönlich ausgeführt und verantwortet: Damit ist eine gleichbleibende und hohe Qualiät meiner Produkte gewährleistet. Schon aus der Tradition des elterlichen Weingutes heraus kenne ich den Stellenwert der persönlichen Betreuung und Pflege beim Prozess der Weinerzeugung. Ich lege als Winzermeister allergrößen Wert auf eine selektive Weinerzeugung. Das ist der Leitgedanke meines Handels, dem ich mich verpflichtet fühle.

Und nun zu meiner Person:

Ich bin Jahrgang 1965. Nach der Mittleren Reife begann ich 1981 eine Lehre im elterlichen Weinbaubetrieb. Danach folgten zwei Semester an der Fachschule bei der Landeslehr- und Versuchsanstalt in Bad Kreuznach mit dem Abschluss "Staatlich geprüfter Wirtschafter für Weinbau und Kellertechnik" (1985). Dann folgte eine berufsbegleitende Ausbildung an der Landeslehr- und Versuchsanstalt, die mit dem Erwerb des Meisterbriefes für Winzer vor der Landwirtschaftskammer von Rheinland-Pfalz ihren Abschluss fand (1987).

Viel Spaß beim Surfen!

Ihr
Uwe Schöneich

Adresse und Kontakt

Weingut Uwe Schöneich
Binger Weg 99
55546 Hackenheim

Telefon (06 71) 796 72 28
Telefax (06 71) 796 72 29

E-Mail: weingut-schoeneich@web.de
Internet: www.weingut-schöneich.de

Weinangebot


Unsere aktuelle Weinliste zum Download im PDF-Format.

Weinfest


Eines der schönsten Weinfeste in Rheinhessen.

Elisabethenquelle mit Schöneich - Wein

Im schönen Bad Kreuznacher Kurhaus - Entrée kann man Schöneich Weine trinken ...

www.elisabethen-quelle-kh.de

Schöneich Wein in Franken

... auch hier gibt es Wein aus dem Weingut Schöneich zu trinken:

www.auenseehaus.de