Das Weingut


» Ich freue mich sehr darüber, dass Sie zu meinem Internetauftritt gefunden haben. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über das Weingut, meine Weine und mich. «

Schon aus der Tradition des elterlichen Weingutes heraus schätze  ich den Stellenwert der persönlichen Betreuung und Pflege beim Prozess der Wein- erzeugung. Daher lege ich als Winzermeister allergrößen Wert auf eine selektive Weinherstellung. Das ist der Leitgedanke meines Handels, dem ich mich verpflichtet fühle.

Auf diese Weise sorge ich für eine gleichbleibende und hohe Qualiät meiner Produkte.

 

 

Und nun zu meiner Person:

Ich bin Jahrgang 1965. Nach der Mittleren Reife begann ich 1981 eine Lehre im elterlichen Weinbaubetrieb. Danach folgten zwei Semester an der Fachschule bei der Landeslehr- und Versuchsanstalt in Bad Kreuznach mit dem Abschluss "Staatlich geprüfter Wirtschafter für Weinbau und Kellertechnik" (1985). Dann folgte eine berufsbegleitende Ausbildung an der Landeslehr- und Versuchsanstalt, die mit dem Erwerb des Meisterbriefes für Winzer vor der Landwirtschaftskammer von Rheinland-Pfalz ihren Abschluss fand (1987).

Viel Spaß beim Surfen!

Ihr
Uwe Schöneich

Adresse und Kontakt

Weingut Uwe Schöneich
Binger Weg 99
55546 Hackenheim

Telefon (06 71) 796 72 28
Telefax (06 71) 796 72 29

E-Mail: weingut-schoeneich@web.de
Internet: www.weingut-schöneich.de

Weinangebot


Unsere aktuelle Weinliste zum Download im PDF-Format.


Schöneich produziert klimafreundlich

Hier trinkt man Wein von Schöneich:

Gasthaus zum Holzwurm

Sehmatal - Neudorf in Sachsen

Restaurant 4 Jahreszeiten

In der sächsischen Metropole Dresden

Schöneich Wein in Franken "AUENSEEHAUS"

... auch hier gibt es Wein aus dem Weingut Schöneich zu trinken:

www.auenseehaus.de

Gasthaus Krone Bad Kreuznach

Ältestes Gasthaus am Platze

Holzwurm Bad Kreuznach

Beliebter Treffpunkt für Jung und Alt

Elde Kiosk

In Strassen in
Mecklenburg-Vorpommern
www.eigen-werk.de

Breaking News

wieder frisch im Sortiment:
Kerner Spätlese fruchtig Nr. 70
aus dem Jahrgang 2022